Über uns

Über uns

Vereinsziel

Die Wirtschaftssenioren in der Metropolregion Hamburg teilen ihr Know-how und ihre Erfahrung, um Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen zu unterstützen. Ihr leicht zugängliches Beratungsangebot trägt zur Stärkung der regionalen Wirtschaft bei.

Wir sind erfahrene Menschen mit Empathie und Menschenkenntnis. Als ehemalige UnternehmerInnen und Führungskräfte verbindet uns die Motivation, die regionale Wirtschaft zu stärken.

Der Vorstand der Wirtschaftssenioren

Josef Bogner
(Vorsitzender)

Klaus Bortel
(stellv. Vorsitzender)

Christian Wolff
(stellv. Vorsitzender)

Fiona Lipton
(Schatzmeisterin)

Vereinsfinanzierung

Die Finanzierung des Vereins erfolgt in erster Linie durch die Mitgliedsbeiträge.  Darüber hinaus freuen wir uns über jede Zuwendung von zufriedenen Unternehmen als Dank für unsere Leistungen. Damit wird der Verein unterstützt, das Angebot aufrechtzuerhalten und zu erweitern.

Unsere Unterstützer

Vereinshistorie

Der Verein wurde im Jahr 1983 in Hamburg unter dem Namen “Senioren beraten junge Unternehmer” gegründet, um junge Menschen bei der Verwirklichung ihres Traums vom eigenen Unternehmen zu unterstützen. Aufgrund einer kontinuierlich wachsenden Anzahl von Anfragen von Freiberuflern, Kleinunternehmern und älteren Gründern, entschied sich der Verein im Jahr 2005 für eine Umbenennung in “WIRTSCHAFTS-SENIOREN-BERATEN”. Der Vereinsname repräsentiert nun die breite Palette unserer Beratungsangebote.

Unser Netzwerk

Unser Verein ist Teil der Gründungsnetzwerke in der Metropolregion Hamburg und arbeitet eng mit Handelskammern, Wirtschaftsförderungen, Banken, Hochschulen und wichtigen Einrichtungen des Startup-Ökosystems zusammen.

Unsere Netzwerk- und Kooperationspartner