Ein besonderes IT-Systemhaus

Das “volle” Programm: Von der Gründungsberatung zum langjährigen Coaching

Dr. Julio Aspiazu, Gründer und Geschäftsführer der pirAMide Informatik GmbH aus Hamburg, stellte sein, 1996 gemeinsam mit Dirk Möller gegründetes, Unternehmen im Rahmen einer Mitgliedersitzung vor. Als klassisches IT-Systemhaus betreut pirAMide in den Themenfeldern IBM Informix, Linux, Unix, MS Windows und Java heute mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Qualität zu erzeugen und Menschen davon im persönlichen Kontakt zu überzeugen war von Anfang an erklärtes Unternehmensziel. Die zunehmende Zahl von Kunden machte es erforderlich, eine Software für die Kundenkontaktverwaltung (CRM) einzusetzen. Die seinerzeit hierfür am Markt angebotenen Softwarelösungen stellten sich entweder als zu schwierig nutzbar oder als nicht leistungsfähig genug dar. Das führte letztendlich zur Entscheidung, zu diesem Zweck ein eigenes Werkzeug zu entwickeln. Dieses überzeugte die internen Nutzer dermaßen, dass man unter dem Namen Business Manager mit der Vermarktung als Standardprodukt begann. Die Unternehmensphilosophie, Menschen im persönlichen Kontakt zu überzeugen, wird mit dem Business Manager besonders intensiv gelebt. So werden Nutzer dieses Produkts jeweils am ersten Donnerstag im Monat zu einem Netzwerkfrühstück in die Geschäftsräume von pirAMide eingeladen. Fachleute referieren dabei zu Schwerpunktthemen in Verbindung mit der Nutzung des Produkts. Frühstücken, Zuhören, Lernen, Netzwerken ist das Motto dieser Veranstaltungen.

Dr. Julio Aspiazu, gebürtiger Bolivianer, arbeitete als promovierter Physiker über 3 Jahre bei CERN (European Organization for Nuclear Research). Sein fundiertes Wissen vermittelt er mit sehr viel Charme und mit seinem unvergleichlichen Stil fesselt er sein Publikum.

Dr. Aspiazu über seine Erfahrungen mit den Wirtschaftssenioren:  “Die Zusammenarbeit mit den Wirtschafts-Senioren ist für meine Firma immer eine Bereicherung gewesen. Die Ratschläge der erfahrenen Berater und deren Kontakte haben mir geholfen, meinen geschäftlichen Weg besser auszurichten und dadurch bessere Ergebnisse erzielen. Schon vor der Gründung meiner Firma in 1996 hatte ich Kontakt zu zu den Wirtschafts-Senioren, um den Grundstein meines Unternehmens richtig zu setzen.”

Beitrag teilen: