“Tierischer” Online-Handel

Sabro GmbH – Online-Handel nach dem Motto “THE BEST FOR YOUR BEST FRIEND”
Ole vom Marketingteam

Wären da nicht die vielen Autos, ließe die schwedische Hofanlage im Außenbereich des Heideortes Handeloh ein Ferienhaus oder kleinen Reiterhof vermuten und nicht den Sitz eines deutschlandweit tätigen erfolgreichen Online-Versenders. Der Besucher wird von dem erstaunlich großen Marketingteam freundlich und außerordentlich höflich begrüßt. Alle stehen auf, kommen dem Besucher einige Schritte entgegen und begleiten ihn in das Konferenzzimmer. Nach Aufforderung durch die Gründerin und Geschäftsführerin Sandra Brockmann nehmen alle Platz. Sie lieben Ihr von der Chefin entworfenes und entwickeltes Mobiliar. Gefertigt wird es nach strengen Vorgaben. Die Marketingcrew, sie liefert Stories und Fotos für den Online-Shop und die Social-Media-Kampagnen, hört aufmerksam mit leicht arroganter Attitüde zu, beteiligt sich aber nicht aktiv am Gespräch. Ole – man ist per Du – knurrt  ab und zu etwas Unverständliches vor sich hin. Stella sucht die Nähe zum Wirtschafts-Senior Gernot Plön, will gestreichelt werden und wechselt den Platz. Der Wirtschafts-Senior bespricht regelmäßig mit der Geschäftsführung operative Fragestellungen und die strategische Ausrichtung des Versenders. Für die Marketingcrew sind die Gespräche zu Eigen- oder Fremdfertigung, Logistik, Liquidität, Auftragseingang oder auch zu Gesellschafterbelangen nicht immer bis zum Ende von Interesse. Sie signalisieren Unruhe und lassen sich von ihrer „Feelgood-Managerin“ zu einem Spaziergang im Außenbereich begleiten.

Pimpus, auch im Marketing unterwegs – liebt farbenfrohe Hintergründe

Das 1994 in Schleswig-Holstein gegründete Unternehmen vertrieb Elchlederartikel aus Schweden für Hunde. Seit 2000 werden die Geschäfte aus Handeloh, einem kleines Dorf direkt am Rande des Naturparks Lüneburger Heide, betrieben. Die Entfernung nach Hamburg beträgt 60 km. Unter dem eingetragenen Namen Sabro werden heute Hunde- und Pferdeartikel von Hundebetten über Hundemäntel und –leinen bis hin zu Trensen, Zügeln und Longierausrüstung in vielfältigen Materialien, Farben und Ausstattungsvarianten unter der einprägsamen Tagline THE BEST FOR YOUR BEST FRIEND online vertrieben.

Schon bei der Gründung ließ sich Sandra Brockmann von den Hamburger Wirtschafts-Senioren begleiten. Als 2014 die Herausforderungen für die Sabro GmbH zunahmen, erinnerte sie sich an diese Zeit und nahm wieder Kontakt zu den Wirtschafts-Senioren der Metropolregion auf.

Als Gernot Plön wieder in sein Auto steigt, schaut Linus, auch vom Marketingteam, neugierig durch die Umzäunung seiner Koppel.

Beitrag teilen: